Seminare / Termine 2019

Im Frühjahr / Sommer 2019 finden folgende Seminare statt:

 

14.- 16. Juni 2019    und  12.-14. Juli 2019

Hundeführerseminar (Einarbeitung in die Schweißarbeit)

Anmeldung erfolgt beim pareyshop.de unter Seminare.


Neue Termine für ein

Anschuss Seminare:

13.04.2019 und 11.05.2019 


weitere Informationen und Anmeldung unter nachsuche@web.de


Ggf. werden wir noch einen weiteren Termin für ein Anschuss Seminar einplanen. 

 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für weitere Informationen zu den Seminaren nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.   

 

 

 

 

 

 

Information und Anmeldung über die vorhandenen Kontaktdaten.

Aktuell
 

Wir haben nun auch eine Seite bei Facebook.

Dort werden wir immer wieder neue Bilder und Informationen einstellen.

Nach wie vor bleibt unsere Homepage der zentrale Informationspunkt über unsere Schweißhundestation.

 

 

 

 

https://www.facebook.com/pages/Schwei%C3%9Fhundest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Kooperationspartner

 

 

 

Mit der Firma Blaser aus Isny im Allgäu haben wir seit kurzem einen neuen Kooperationspartner. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft. Im Jahr 2013 werden wir für die Blaser Akademie Seminare anbieten. Das alte Logo der Schweißhundestation wurde von Blaser für uns überarbeitet. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Oben links auf unserer Homepage steht nun ab sofort das neue Logo.  

 

 

Mit der Firma MERA DOG haben wir einen verlässlichen Kooperationspartner für Hundefutter gefunden.

Seit 60 Jahren produziert MERA hochwertiges Heimtierfutter in Deutschland. Das 2007 neu erstelle Werk ist eines der modernsten in ganz Europa.

 

Mit dem High Premium Hundefutter von MERA DOG erhalten unsere vierbeinigen Kollegen die ideale Ernährung für jede Phase ihres Lebens. Sowohl für die anstrengende Jagdsaison im Herbst und Winter aber auch für das ruhigere Frühjahr steht uns nun ein optimal abgestimmtes Futter zur Verfügung.

 

 

 

Fotoshooting

Ende November 2011 hatten wir mit Ralph Benz einen Termin. Es sollten Bilder für unsere Partner, aber auch für die Homepage entstehen.

 

 

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einige der Bilder werden zukünftig auf der Homepage erscheinen.

Unter "Partner" finden Sie den Link zur Homepage von Ralph Benz.

 

Alle Junghunde haben die Prüfungen bestanden.

 

 

Dieter und Luka nach erfolgreicher Prüfung

Nachdem drei unserer Hunde im Jahr 2010 erfolgreich auf Prüfungen geführt wurden, ist unsere Station aktuell mit 6 geprüften Schweißhunden besetzt.


Fortbildung mit der Hundeschule Wedel-Wuff
 

Im Sommer 2010 machten wir einen 2-tägigen Workshop mit der Hundetrainerin Barbara Eggimann aus dem Simmental / CH. Wir arbeiteten unzählige Fährten mit unseren Hunden. Dabei wurden die Arbeiten von unseren Kollegen beobachtet, beurteilt und mit Video dokumentiert. Somit konnten wir Zeichen und Hinweise unserer Hunde besser erkennen und eigenes Fehlverhalten korrigieren. Die 2 sehr gelungenen Tage waren für uns eine große Bereicherung, da wir auch einmal ohne den Nachsuchenstreß einige Stunden miteinander verbringen konnten.
Für uns stand sehr schnell fest : Fortsetzung folgt!

Unsere Statistik des vergangenen Jagdjahres

 

Statistik 2010 / 2011

 



blau - Erfolgsuchen

rot - Kontrollsuchen

gelb - Fehlsuchen

400 Einsätze, 7000 kg Wildbret rd. 35'000,-€ Wildbretwert